Philosophie

„Das Recht wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat.“
Friederich Dürrenmatt

Seit 1993 zur Anwaltschaft zugelassen, komme ich ursprünglich aus dem Wirtschaftsrecht mit den Schwerpunkten Leasing, Mietkauf, Factoring sowie Kreditsicherung. Neben Vertragsgestaltung und Prozessführung war ich überwiegend Banken beratend tätig mit dem Ziel, bestehende Interessenskonflikte zwischen den Konzernen vorgerichtlich einer einvernehmlichen Lösung zuzuführen.

Im Jahr 2001 erkrankte ich schließlich an einem Burnout – Syndrom, was mich veranlasste, meine Tätigkeiten neu zu überdenken und in meinem Leben andere Prioritäten zu setzen.

„Der Jurist, der nicht mehr ist als ein Jurist, ist ein arm´ Ding.“
Martin Luther

Ergänzend zu einer Ausbildung zum Mediator vertiefte ich nach Einlegung eines Sabbatjahres meine Kenntnisse in der Psychologie, Philosophie, Medizin und den Naturwissenschaften, welchen von Jugend an mein besonderes Interesse galt. Heute verbinde ich alle Aspekte zu einer ganzheitlichen Sichtweise auf die Dinge, die mich befähigt  - über die Grenzen eines allein anwaltlichen Verständnisses hinaus - lebensnahe und praktikable Lösungen anzubieten.